Rezension - Infernale

Freitag, 17. Februar 2017


Hi ihr Lieben! 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch:) 
Diesmal über das Buch Infernale.
Kennt ihr es? Habt ihr es schon gelesen?




Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
Preis: 17,95€


Inhalt: 

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt.
Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden.
Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft, wird Davy Hamiltons perfektes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Freunde und Familie wenden sich von ihr ab. Doch dann findet sie Zugehörigkeit und Liebe, wo sie es am wenigsten erwartet hätte. 

Meine Meinung:

Als Davy Hamilton positiv auf das Mördergen HTS getestet wird, verändert sich alles für sie.
Ihre Freunde und nach und nach auch ihre Familie wenden sich ab. Sie darf nicht mehr auf ihre Schule gehen und kriegt auch von der UNI eine Absage.
Sie wird mit 5 weiteren HTS Trägern in einen Raum gesteckt und soll so ihren Abschluss machen.
Dort trifft sie auf Sean, der ihr total Angst einjagt und Gil, der wie sie, überhaupt nicht den Anschein macht ein Mörder zu sein. Und nach einem Vorfall in einem Einkaufscenter schweben die HTS Träger in größter Gefahr.

Ich hatte schon so viel gutes von dem Buch gehört, deswegen hatte ich relativ hohe Erwartungen daran.
Das Buch hat mich auch sofort gefesselt. Der Schreibstil von Sophie Jordan war super angenehm und gut zu lesen.
Ich fand es erschreckend wie sich jeder von Davy abgewandt hat und sie alles verloren hat.
Auch die Charaktere haben mir super gefallen! Ich liebe Sean einfach:D
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt und ab dem 2. Teil konnte ich wirklich überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Davy, Sean und Gil haben mich so mitgerissen, es hat sich angefühlt, als wäre ich mit ihnen dort.
Auch das Ende fand ich super! Es war wirklich bis 
zum Ende spannend und die Charaktere sind mir einfach ans herz gewachsen:)
Ich kann es kaum erwarten, bis der 2. Teil raus kommt.

5/5 Sterne
Laura







Kommentare:

  1. Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und den zweiten Teil ebenfalls. Meins war es nicht so ganz, ich glaube es hat drei Sterne bekommen, was ja auch nicht schlecht ist, aber schön, dass es dir gefallen hat :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  2. Looks really cool thanks for sharing :D
    Great blog! I'm following you, follow back?*
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura

    Danke Dir für die Inspiration!

    Ich mag solche Berichte sehr gerne!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Laura,

    eine wundervolle Rezi! Ich mochte das Buch auch unglaublich gerne und freue mich schon sehr auf den 2. Band! *-*

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende mit vielen gemütlichen Lesestunden! :)
    Allerliebste Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja spannend an, dieses Buch kommt gleich mal auf meine Leseliste!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja Buch Rezensionen.... die ist dir wirklich gelungen, ich freue mich dass es dir so gut gefallem hat. Ich finde das hört sich sehr spannend an :)

    Liebe Grüße, Nadine
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Rezension. Von der Reihe habe ich schon so viel gutes gehört. Die will ich mir unbedingt mal lesen. :)

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich wirklich interessant an. Ich liebe diese Art von Büchern. Das ist wirklich ein toller Tipp. Ich habe nämlich vorher noch nichts davon gehört. Danke dafür.

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan