3 Motivationstipps

Sonntag, 16. Oktober 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade in der Klausurenphase und muss deswegen ziemlich viel lernen. Vielleicht geht es ein paar von euch ja genauso und euch helfen die Tipps:)


1. Ziele setzen

Um mich zu motivieren überlege ich mir immer genaue Ziele und schreibe sie auf! Egal ob beim lernen oder beim Sport. Natürlich dürfen die Ziele auch nicht zu hoch sein aber es hilft, wenn man sich das Ziel immer wieder vor Augen führt:) Beim Lernen mache ich mir auch gerne einen Lernplan, wollt ihr einen Post zu meinen Lerntipps?

2. Belohnungen

Beim Aufschreiben der Ziele überlege ich mir meistens auch noch eine kleine Belohnung, das motiviert mich dann immer total! Ein paar Beispiele sind: Badesalze, Schminke, Schokolade, ein Kleidungsstück, Bücher etc.


3. Social Media & Quotes

Der letzte Tipp ist dann noch Instagram, We heart it und co. Es gibt so viele motivierende Fitnessaccounts und motivierende Quotes, danach bin ich immer richtig motiviert:D Es gibt allerdings auch Study Accounts, um sich zum lernen zu motivieren!


Laura<3

Kommentare:

  1. Der 3. Punkt ist ja mal was ganz Neues, muss ich auf jeden Fall mal probieren :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. Coole Tipps, ich brauche auch immer Motivation, um beim Lernen am Ball zu bleiben! Viel Erfolg bei deinen Klausuren :) Übrigens danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps!
    Ich kenne selber solche Phasen, wo ich überhaupt keine Motivation habe und dann helfen solche Quotes und alles sehr gut.

    Einen schönen Sonntag, Marie
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss zugeben, dass mich Social Media Seiten wie Tumblr, Pinterest und Instagram auch super motivieren können. Es darf halt nur nicht zu dem Punkt kommen, wo man sich stundenlang davon ablenken lässt :D

    Viel Glück für deine kommenden Klausuren! Ich drücke dir die Daumen :)

    Liebe Grüße, Nina
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tipps und ich wünsche dir Erfolg für deine Klausuren.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Belohnungen trifft bei mir voll zu :-D
    Um mich zu motivieren, bereite ich manchmal sogar ein kleines Paket vor, welches ich dann beim Erreichen eines gewissen Zieles auspacken darf.
    In dem Päckchen ist dann alles mögliche drin, was ich mir so wünsche. Von Kleinigkeiten bis hin zu beispielsweise Klamotten. Hängt immer davon ab, wie groß das Ziel ist :-)

    Cheerio!
    Sandy von www.ownblack.net

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tipps! Pinterest, wehearit und co sind meine Standart-Motivierer.. :D
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post und tolle Tipps. Ich muss mich auch immer wieder motivieren und Pinterest hat wirklich viele tolle und inspirierende Bilder.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps :)
    Vor allem mit der Belohnung ist sehr motivierend. Ich brauche immer die Motivation zum Lernen, da es mir echt schwer fällt. Aber wenn man ein Ziel hat und sich dann auch noch belohnt, dann klappt es auch.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Tipps, brauche ich jetzt zum Unistart auf jeden Fall.
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für ein toller und hilfreicher Post! Du hast so einen tollen Blog :)

    Liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß :)
    Ich finde es sehr wichtig, sich selbst zu belohnen, egal in welcher Form!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post! Fast genau so habe ich das auch immer gemacht :) Ich finde sowas hilft immer ganz gut, denn wenn man seine Ziele immer vor Augen hat, weiß man auch wofür man das alles gut. Und wer freut sich nicht nach harter Arbeit über eine Belohnung? :)

    Viel Erfolg bei den Klausuren! ♥
    http://xmakeyourdreamcometruex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tipps! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan