Bagel Grundrezept

Samstag, 6. August 2016

Hi! 

In letzter Zeit backe und koche ich wieder richtig gerne und habe unter anderem Bagel gebacken. Diese will ich euch heute zeigen.  


Zutaten:

-750g Mehl
- 1 Würfel frische Hefe
- 1 EL Zucker
- 2 TL Salz

Ihr könnt auch vorher schon entscheiden, ob ihr süße oder herzhafte Bagel möchtet, diese hier sind relativ neutreal. Dann könntet ihr zum Beispiel noch Gewürze in den Teig geben.

Zubereitung:

-Hefe zerbröseln, mit einer Prise Zucker bestreuen und in 325ml lauwarmen Wasser glatt rühren.
-Mehl in eine Schüssel geben, Hefewasser uns 1TL Salz dazu geben und zu einem glatten Teig kneten.
-Den Teig zugedeckt 30min gehen lassen.
-Hefeteig nochmal durchkneten und in 12 gleich große Stücke teilen.
-Kugeln formen und mit einem Holzstiel ein Loch in die Mitte drücken.
-5min gehen lassen.
-Den Backofen auf 220° aufheizen.
-In einem breiten Topf Wasser mit dem restlichen Zucker und 1TL Salz zum kochen bringen. Die Bagels 1-2min in das heiße Wasser geben(am besten mit einer Siebkelle). Danach die Bagels auf das Backblech legen und z.B. mit Sesam oder Chiasamen bestreuen.
-Bei 200° (Umluft) 20min backen.

Da die Bagel geschmacksneutral sind kann man sie danach sowohl süß als auch herzhaft bestreichen und essen. :) Ich habe sie ganz oft mit Erdnussbutter und Banane oder Frischkäse gegessen:)


Laura<3

Kommentare:

  1. Die sehen gut aus! Ich liebe Bagel, besonders wenn sie mit Schinken, Käse und Salat belegt sind. Sind wirklich gut! :)
    Schöner Post :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ach cool!
    Sieht unheimlich lecker aus. Die Zutaten habe ich sogar alle da. Werde sie vielleicht gleich mal nachmachen.
    LG Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super aus! Ich esse Bagel super gerne zum Frühstück, das ist irgendwie aus meiner USA-Zeit hängen geblieben.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Bagel zum Frühstück auch echt gerne:)

      Löschen
  4. Das hört sich aber lecker an:) werde ich bei Gelegenheit unbedingt mal testen.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt lecker aus!

    Das Rezept werde ich mir aufjedenfall mal merken!

    Liebe Grüße
    Alex <3

    AntwortenLöschen
  6. bisher habe ich bagel noch nie selber gemacht, aber muss ich unbedingt mal ausprobieren (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so einfach klappt:)

      Löschen
  7. Ein wirklich cooles Rezept!
    Ich liebe Bagel und das Rezept muss ich mir auf jeden Fall merken. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich ganz einfach, muss ich unbedingt auch mal machen, ich liebe Bagels *_*
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe, liebe Bagel und ich werde auf jeden Fall dein Rezept ausprobieren.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gelungen!!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    --> CHANGEABLE-STYLE <--

    AntwortenLöschen
  11. Die hast du aber echt toll hinbekommen :) Ich wollte dir ganze Zeit einmal Bagel selbst backen. Mit deinem Rezept werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich super an :-)
    Werde ich mal versuchen!

    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen total lecker aus - möchte die unbedingt mal nachmachen :)
    Tollen Blog hast du :)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Uii, ein tolles Rezept! Muss ich unbedingt ausprobieren, die Bagels sehen toll aus :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  15. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! Tolles Rezept, sollte ich definitiv mal ausprobieren:D

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt nach einem tollen Rezept.
    Ich habe Bagels schon sehr lange nicht mehr gegessen. Und somit habe ich sie auch nie selbst gemacht.
    Ich könnte es mir super vorstellen, wenn ich alternativ ein "gesünderes" Mehl nehmen würde.
    Sieht wirklich sehr lecker aus!

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan