Rezept - Pancakes

Sonntag, 3. Juli 2016

Hi!

Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet und hattet ein schönes Wochenende!
Für mich wird die Woche ziemlich aufregend, da ich morgen nach Mallorca fliege:D Den Urlaub habe ich super spontan letzten Dienstag gebucht und freue mich schon riesig, obwohl ich ein bisschen Flugangst habe. Vor allem freue ich mich auf das Wetter, das hier ja sehr zu wünschen übrig lässt. Deswegen wird die Woche jetzt kein weiterer Post kommen.:)

Aber jetzt zum eigentlichen Post. Heute zeige ich euch ein super leckeres und gesundes Pancake Rezept!




Zutaten:

- 2 Eiweiß (ca. 75g)
- 40g gesundes Mehl (ich habe Dinkelmehl verwendet)
- 50g Xucker Light
- 60g Magerquark
- Äpfel (als Topping)
- etwas Öl für die Pfanne
- Zimt oder Vanille (optional)

Zubereitung:

Ihr vermischt Eiweiß, Mehl, Xucker und Magerquark miteinander. Dann könnt ihr optional für den Geschmack noch etwas Vanille oder Zimt dazu geben und alles gut vermischen. 
Wenn die Pfanne heiß ist gebt ihr einfach euren Teig rein und lasst ihn anbraten, bis er goldbraun ist.
Zum Schluss habe ich noch Äpfel auf die Pancakes gegeben. 

Das Rezept geht wirklich super schnell, einfach und schmeckt auch noch super! 

Laura<3




Kommentare:

  1. Viel Spass in Mallorca und danke für das Rezept:)
    Liebst
    celine

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, das Rezept klingt klasse!
    ich verwende auch am liebsten Dinkelmehl, ist einfach gesünder als das 0815!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Uhi die sehen aber lecker aus!
    Danke für das tolle Rezept und ein hoch auf Dinkelmehl. :D

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache sie gern low carb ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept! :-) Probiere ich mal mit Chiasamen aus :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pancakes schauen sehr lecker aus! Und ich finde es super, dass in deinem Rezept keine Banane benötigt wird, da es ja oft bei gesunden Pancakes der Fall ist. Weil ich den Bananengeschmack nicht so gern mag, seitdem ich Kind bin :D

    Ich werde bestimmt bald dein Rezept ausprobieren.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    PS: Ich bin nun Leserin von deinem tollen Blog!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super lecker aus. Vielen Dank für das Rezept! Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan