Rezept - einfache und leckere Kekse

Sonntag, 19. Juni 2016

Hi!

Gestern hatte ich totale Lust zu backen und habe super leckere Kekse mit Kokos und Schoko gemacht. Das Rezept geht super schnell und einfach:) Ich mag backen richtig gerne, viel lieber als Kochen irgendwie :D Backt oder kocht ihr lieber?


Zutaten:

- 75g Butter
- 1 Ei
- 150g Zucker
- 175g Mehl
- 1/2 TL Zitronenschale
- Prise Salz
- Kokosraspeln (Menge ist jedem selbst überlassen, je nachdem wie stark der Koksgeschmack sein soll)
- Zartbitterschokolade (ca. 50g)

Zubereitung:

Ofen auf 190° Ober- Unterhitze vorheizen.
Als erstes wird die Butter und der Zucker zusammengerührt, bis sie cremig sind. Dann Mehl, Ei Zitronenschale, Salz und Kokosraspeln dazugeben und alles vermischen. 
Kugeln in TL-Größe formen und auf dem Blech verteilen.
Ca. 13-14 min backen, bis die Ränder der Kekse leicht bräunlich werden. 
Nachdem sie etwas ausgekühlt sind, die Schokolade schmelzen und die Kekse zur Hälfte damit bestreichen. Als letztes noch die restlichen Koksraspeln drüberstreuen und trocknen lassen.



Da ich die Kekse meiner Oma geschenkt habe, bastelte ich aus einer Vorlage von Pinterest noch so einen kleinen Behälter aus einem Pappteller. 

Laura<3




Kommentare:

  1. Die sehen so lecker aus!

    Danke Dir für dieses tolle Rezept!

    Hab einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch einen guten Wochenstart:)

      Löschen
  2. Yummy <3

    Would you like to follow each other Dear ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    deine Kekse sehen sehr gut aus. Bin zwar nicht so der Kokos-Fan, aber da kann man ja die Menge obenauf regulieren. ;-)

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß die Kekse aussehen, sind bestimmt richtig lecker!
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kekse, und diese sehen echt lecker aus :)

    Alles Liebe
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan